Gesundheitsminister Karl Lauterbachs Impfpass wirft Fragen auf

War es seine vierte oder die fünfte Impfung?

  • Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat sich am Montag vor Pressevertretern mit einem neuen Impfstoff gegen Covid impfen lassen.
  • Filmaufnahmen zeigen, dass in seinem Impf-Pass bislang nur drei Impfungen eingetragen waren ­– obwohl er laut offiziellen Angaben bereits vier erhalten hatte.
  • Eine Anfrage an das Bundesgesundheitsministerium blieb bis Mittwochmittag unbeantwortet.

Am Montag ließ er sich nun vor Pressevertretern boostern, um für den an neue Varianten angepassten Impfoff zu werben. Doch die Bilder machen stutzig, zumindest wenn man zählen kann. Die wievielte Impfung hat Lauterbach denn nun bekommen? 

Im August 2022 hatte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) erklärt, der Minister habe insgesamt vier Impfungen gegen Covid erhalten. Eine Zahl, die Lauterbach selbst gern und häufig erwähnte, unter anderem im Talk bei Sandra Maischberger. Wann genau die vierte und letzte Impfung stattgefunden hatte, wollte das BMG auf Anfrage allerdings nicht offenlegen.

Der Stellungnahme vorangegangen war eine öffentliche Diskussion über die Anzahl von Lauterbachs Impfungen. Kurz zuvor nämlich hatte Lauterbach seinen digitalen Impfnachweis in die Kamera gehalten und dabei versehentlich die darauf – schwarz auf weiß – enthaltenen Informationen geteilt. Demzufolge hatte Lauterbach seine letzte Impfung im November 2021 erhalten.

Dass Lauterbach innerhalb nicht mal eines Jahres vier Impfungen erhalten haben sollte, erscheint allein vom medizinischen Gesichtspunkt unrealistisch bzw. unsinnig. Trotzdem beharrte der Gesundheitsminister darauf, vierfach geimpft zu sein.

Der komplette Artikel »

Quelle: NIUS.de

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner